2 Niederlagen für die Herren zum Bundesligaauftakt

Am vergangenen Wochenende ging nach einer intensiven Vorbereitung endlich die Saison für die M4V Herren in der 2. Bundesliga Nord los. Der Start stellte gleich eine große Herausforderung dar mit dem Auswärtsspiel gegen die USP Panthers aus St. Pölten.

Als klarer Außenseiter gegen den letztjährigen Meister aus der 2. Bundesliga ging man in die Partie hinein. 

Trotzdem gelang den M4V Jungs ein Start nach Maß: Nach 2 Blocks durch Daniel Wilging und einem Ass durch Patrick Schlederer konnte frühzeitig eine 4:1 Führung hergestellt werden. Durch eine weitere tolle Annahme- und Verteidigungsleistung, konnte der erste Satz klar mit 25:19 gewonnen werden. 

Ab dem 2. Satz kristallisierte sich dann aber die Klasse der Heimmannschaft immer mehr heraus, wodurch die nächsten Sätze deutlich an St. Pölten gingen. Daraus resultierte eine 1:3 Niederlage im ersten Bewerbsspiel der 2. Bundesliga. 

Diese Niederlage nimmt jedoch nichts von der Vorfreude und Motivation vor den kommenden Aufgaben der Saison!

Nach einer weiteren Trainingswoche wartet am kommenden Wochenende schon das erste Oberösterreich Derby der noch jungen Saison am Samstag um 17:00 Uhr auswärts gegen die Steelvolleys aus Linz!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert